Das Qualitätsplus in unserer Einrichtung sind Sie!

Ehrenamtliches, freiwilliges Engagement von Menschen für Menschen schafft ein Mehr an Zuwendung, persönlicher Nähe und Sicherheit. Und nicht nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Auch Sie bekommen etwas: Dankbarkeit und das wunderbare Gefühl, etwas „Gutes“ getan zu haben.

Haben Sie Lust, neue Erfahrungen zu machen und Zeit, sich regelmäßig in den Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu integrieren? Natürlich gilt es, zunächst ganz genau zu überprüfen, was Sie als Ehrenamtlicher leisten können - sowohl vom Zeitrahmen als auch von der Art der Unterstützung, die Sie geben wollen. Und dazu nehmen wir uns erst einmal Zeit. Für Sie!

Lassen Sie uns in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch herausfinden, was Sie sich wünschen. Wie können wir Sie nach Ihren Möglichkeiten und Vorstellungen einsetzen?

Wir sagen Ihnen auch, was wir uns wünschen. Wichtig ist uns Ihre Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu gestalten. Flexibilität und Spaß am Umgang mit Menschen sollten Sie mitbringen. Persönliche Integrität, aber auch Verbindlichkeit, auch in Bezug auf abgesprochene Termine sind im Sinne unserer Bewohnerinnen und Bewohner unabdingbare Voraussetzungen für die gemeinsame Arbeit.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren einen Gesprächstermin.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Iris Schmeling unter Telefon 04101-773-150.