Neues Musiktherapie-Angebot für Bewohnerinnen und Bewohner mit Angehörigen!

Das bereits bestehende musikalische Angebot wird seit Oktober neben dem wöchentlichen Chor und der Rhythmusgruppe sowie Einzelangeboten um ein Gemeinschaftserlebnis gemeinsam mit Angehörigen erweitert!

Musiktherapeut Tim-Florian Bode hat hierfür ein Konzept entwickelt, bei dem der Fokus auf einer besonderen Gruppendynamik liegt: Gemeinsames Musizieren mit den Lieben eröffnet für alle Beteiligten eine neue Erlebnisdimension.

musiktherapie

Gleichzeitig ermöglicht das gemeinsame Angebot dem Therapeuten, in einen engeren Austausch mit den Angehörigen zu kommen und zum Beispiel unterstützende Maßnahmen und musikalische Anregungen im Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aufzuzeigen. Das neue Gruppenangebot soll regelmäßig einmal im Monat samstags im Salon stattfinden, im Anschluss an die gemeinsame Stunde steht Tim-Florian Bode für Fragen oder Anregungen seitens der Angehörigen zur Verfügung.

Bereits die ersten Male haben allen Teilnehmenden sehr viel Spaß gemacht!