Unser Angebot

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Neben ansprechenden Wohnbereichen und unserem liebevollen, engagierten Team finden Sie in der Seniorenresidenz ein vielfältiges Angebot, welches Sie nach Ihren Wünschen in Ihren Alltag integrieren können.
Unser Wochenplan bieten Ihnen jahreszeitlich passende Angebote für z.B. kreatives Gestalten in unserem Salon.
Selbstverständlich gibt es in jedem Wohnbereich darüber hinaus noch individuelle Angebote durch unsere Betreuungskräfte.

Unser musiktherapeutisches Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit alleine oder in der Gruppe beim Singen oder Musizieren, mit Rhythmik oder Instrumenten Musik erklingen zu lassen. Musik kann den Bezug zur eigenen Biografie und Identität, insbesondere auch bei demenziellen Erkrankten, stärken. Unser Musiktherapeut unternimmt mit engagierten Bewohnerinnen und Bewohnern die Begleitung des Helene-Donner-Chors oder auch musikalische Ratespiele. Weiterhin gibt es das Angebot der wöchentlichen Rhythmusgruppe oder therapeutische Klangreisen für Einzelpersonen auf ihrem Zimmer.

musik-2_lfa1188

Der hauseigene Garten lädt je nach Jahreszeit zum Hegen und Pflegen sowie gemeinsamen Pflanzaktionen ein. Oder auch nur zum Genießen der bunten Blumenpracht bei einer Tasse Kaffee auf unserer großen Terrasse.

garten-1_lfa0959

Wir sind stolz darauf, einen hauseigenen Koch mit Küchencrew zu beschäftigen, die täglich für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Team der Beschäftigten frische und saisonale Gerichte auf den Tisch bringt. Hier dürfen auch mal Extrawünsche geäußert werden. Sehr beliebt sind gemeinsame Aktionen wie z.B. das Zubereiten vitaminreicher Frucht-Smoothies.
Selbstverständlich werden Geburtstage und andere Feiertage auch kulinarisch gebührend gefeiert!

koch-1