Das Forum

DAS FORUM – Was ist das?

Die Seniorenresidenz Helene Donner der DRK-Schwesternschaft Hamburg steht für das Leben in Gemeinschaft. Sie steht aber auch für Fachkompetenz und Menschlichkeit. Und genau hier setzt DAS FORUM an und verbindet die beiden Aspekte miteinander.

DAS FORUM bietet in fachbezogenen Schwerpunkthemen einen Raum, in dem sich unser Fachpublikum wie z.B. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte ebenso informieren kann wie die Menschen, die unsere tägliche Arbeit begleiten und uns unterstützen: nämlich die Angehörigen und die ehrenamtliche Helfer und nicht zuletzt natürlich auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Auch für alle Pinneberger Interessierte öffnen wir mit diesen Veranstaltungen unsere Türen. Aber nicht nur Austausch und Fortbildung steht im Mittelpunkt. Auch kulturelle Veranstaltungen für ALLE finden hier Ihren Platz.

DAS FACHFORUM – Informativ – Direkt – Aktuell

Sie sind ärztlich oder therapeutisch tätig? Dann finden Sie im Fachforum speziell auf Sie zugeschnittene Themen. Auch die Zielgruppe der ehrenamtlichen Helfer, Angehörigen und interessierten Laien haben wir im Blick und bieten unter dieser Rubrik die Möglichkeit der Information und des Austausches.

DAS KULTURFORUM – Unterhaltung – Entspannung – Gemeinsamkeit

Unterhaltung am Sonntagvormittag bietet Ihnen das Kulturforum. Treffpunkt Festsaal in der Seniorenresidenz für die ganze Familie. Lesungen, Schauspiel und Musik stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen für alle.

Alle Veranstaltungen werden kostenlos angeboten. Über eine kleine zweckgebundene Spende, die direkt unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zugute kommt, würden wir uns im Anschluss an die Veranstaltung aber freuen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!